Das Markushaus

Das Markushaus ist das Zentrum unseres Gemeindelebens; hier finden die Gottesdienste und Feiern statt, hier treffen sich die Jugendkreise, der KGR, die Gruppen Spielen und Schwätzen, Nachmittag mit Älteren,...

Die Kirchengemeinde Dornstadt ist noch jung und wurde bis 1979 von Beimerstetten aus betreut, erst am 01.07.1979 wurde Dornstadt selbstständige Kirchengemeinde. Als erster Bauabschnitt des Gemeindezentrums wurde im Mai 1980 das Pfarrhaus fertig gestellt.

Am 25.04.1982 wurde dann das Markushaus durch Prälat Helmut Aichelin eingeweiht.

Der Kindergarten-Betrieb wurde im Untergeschoss des Markushaus begonnen, bis dann im Frühjahr 1986 der Neubau bezogen werden konnte.


Der Eingang zum Markushaus



Der große Gottesdienstraum

Beim Klicken auf eines der Bilder öffnet sich die Bildergalerie.


Losungen