Gruppen

Im Markushaus treffen sich eine Reihe von Gruppen, für jede Altersgruppe und jedes Interesse ist etwas dabei.

Im rechten Menü finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Gruppen.

Wenn Sie Interesse als Mitarbeiter/in haben, oder Sie eine Idee für eine neue Gruppe (von Krabbelgruppe bis Kirchenchor) haben, dann melden Sie sich oder sprechen uns an!

Außer den hier dargestellten Gruppen gibt es in unserer Gemeinde noch weitere Einrichtungen, die mit der ev. Kirchengemeinde verbunden sind.

Die ev. Kirchengemeinde Dornstadt ist auch aktiv im Arbeitskreis Tukuyu, eine Partnerschaft zwischen Gemeinden im Ulmer Raum und Tukuyu in Tansania. Weitere Informationen dazu finden Sie unter
Arbeitskreis Tukuyu

Ein paar Worte zur Nachbarschaftshilfe:

Die organisierte Nachbarschaftshilfe ist eine Gruppe von Frauen und Männern, die sich für den Dienst am Mitmenschen auf freiwilliger Basis - gegen eine Aufwandsentschädigung - einsetzen.
Eine Einsatzleitung organisiert die Einsätze und untersteht, ebenso wie die Helfer und Helferinnen, der Schweigepflicht. Beide sind über den Träger unfall- und haftpflichtversichert.
Die Hilfeleistungen der Nachbarschaftshilfe werden überkonfessionell angeboten und sind auf stundenweisen Einsatz befristet.

Die Nachbarschaftshilfe ist laufend auf der Suche nach weiteren Helfern und Helferinnen.

Weitere Informationen zur ökumenischen Sozialstation und zur Nachbarschaftshilfe finden Sie über die Links unter dem oberen Reiter "Kontakte" oder direkt unter Sozialstation-Ulmer-Alb.de