Mesnerstelle

Die Kirchengemeinde Dornstadt sucht ab sofort für die Gottesdienste im Markushaus einen

Mesner (m/w/d) oder Mesner-Team

Teilzeitbeschäftigung mit durchschnittlich 2,4 Stunden/Woche, befristet auf 2 Jahre.

Für die Tätigkeiten im Markushaus ist selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten erforderlich. Zum Dienstauftrag gehören u.a. die Dienste in den regelmäßigen Sonntagsgottesdiensten, sowie Vorbereitung und Mithilfe bei besonderen Gottesdiensten.

Wir erwarten:

• Positive Einstellung für die vielfältigen Aufgaben in der Kirche
  • Freundlicher Umgang mit den Kirchenbesuchern
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit, einschl. regelmäßigen Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Bereitschaft zur Erfüllung des kirchlichen Dienstauftrags
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Pfarrerinnen und Pfarrer sowie anderen kirchlichen Beschäftigten und Ehrenamtlichen
  • Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche Deutschland

Wir bieten:

• einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz
  • Anstellung nach der kirchlichen Anstellungsordnung in Teilzeit
  • Vergütung nach KAO/TVöD

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das ev. Pfarramt Dornstadt (07348 21139), Im Mittelbühl 18, 89160 Dornstadt.

Losungen