Kinderkirche

In der KINDERKIRCHE feiern wir alle zwei Wochen einen Gottesdienst mit Drei- bis Dreizehnjährigen. Die kindgerechte Liturgie erinnert mit den Liedern und Gebeten an den Erwachsenengottesdienst.

Biblische Geschichten und Themen gestalten wir altersentsprechend und haben auch beim Spielen viel Freude in der Gemeinschaft. Manchmal beginnen wir mit "den Großen" im Gottesdienstraum und gehen während des zweiten Liedes mit unserer Kerze in unseren Kinderkirchraum, um dort weiter zu feiern.

Eine besondere Zeit sind immer die Wochen vor Weihnachten, da wird ein tolles Krippenspiel für den Familiengottesdienst an Heiligabend einstudiert. Der Kindergottesdienst findet üblicherweise parallel zum Gottesdienst im Markushaus von 10.00-11.00 Uhr statt.

Die Termine für die nächsten Monate bekommen die Kinder in der Kinderkirche, außerdem finden Sie sie hier im Gemeindebrief und in den Dornstadter Nachrichten.

Herzliche Einladung an alle Kinder zu unserer Kinderkirche!