Krabbelgottesdienst

Kleinkinder in einem normalen Gottesdienst? Das ist weder für die Eltern noch für die Gemeinde ein Vergnügen. Aber jahrelang gar nicht in die Kirche gehen?
Eine Alternative ist da der Familiengottesdienst, oder eben der "Krabbelgottesdienst".

Ein lebendiger Gottesdienst, wo die Kleinsten „mitreden“ und mitmachen können, wo sie nicht still sitzen müssen und wo sie Jesus und den Glauben be-greifen können.

Wir singen und beten zusammen, erleben mit allen Sinnen ein Thema oder eine Geschichte und sind danach – ganz wichtig – noch bei Kaffee, Saft und Keksen zusammen.

Eingeladen sind ALLE!
Vor allem aber Familien mit Kindern im „Vorkinderkirche-Alter“, also ab 0 Jahren, Geschwister, Großeltern, Tante + Onkel…
Auch wer sonst mit Kirche nichts zu tun hat, kann hier in lockerer Atmosphäre Kirche erleben.

Derzeit finden keine Krabbelgottesdienste statt. Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich im Pfarramt, siehe Kontakte.